Nordica Dobermann GSR RB + XCell 14 FDT (2021/2022) - Set inkl. Bindung

- 33,44%
Nordica Dobermann GSR RB + XCell 14 FDT (2021/2022) - Set inkl. Bindung
ab 599,00 € * 899,99 € UVP* (33,44% gespart)

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

Artikel günstiger gesehen? HIER DEN BEST PRICE ANFRAGEN!
  • 15153
  RACING INSTINCT      NORDICA DOBERMANN GSR RB + XCELL 14 FDT... mehr

  RACING INSTINCT   

 

NORDICA DOBERMANN GSR RB + XCELL 14 FDT 2021/22

Für alle Skifahrer, die gerne richtig schnell unterwegs sind und nicht genug vom Rennsport bekommen können, haben wir den Dobermann GSR RB entwickelt.

Von der Form, ist er fast identisch zu unseren Dobermann Weltcup Modellen - allerdings hat er einen spielerischeren Radius und eine weniger aggressive Form der Skispitze - dadurch ist er nicht FIS konform. Der GSR RB ist durch seine schnellen Kantenwechsel ausgewogen, agil und lebhaft und bietet enorm viel Power und Kontrolle. Die Phenol Seitenwangen und die Carbon Race Bridge in der Spitze und dem Skiende, haben dieses Modell aufgewertet und machen es zum stabilsten Modell dieser Serie. Er ist exzellent im Fahrverhalten bei harten, eisigen Bedingungen. In den von Grund auf schon agilen Ski, haben wir die neue Recoil Power Plate integriert. Inspiriert von der erfolgreichsten Platte aus dem Weltcup, der Piston Plate, erlaubt die Recoil Power Plate dem Ski einen natürlicheren Flex, für ein geschmeidigeres, agileres Fahrgefühl. Der Dobermann GSR RB ist für Skifahrer, die im nächsten Rennen vorne dabei sein möchten oder einfach im lokalen Skigebiet Spitzengeschwindigkeiten erreichen wollen

 

FEATURES


DYNAMIC RACE SHOVEL
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.

RECOIL POWER PLATE
Diese exklusive Nordica-Platte wurde speziell entwickelt, um dem Ski einen natürlichen Flex zu verleihen, der sich energiegeladen, überzeugend und komfortabel anfühlt.

CARBON CHASSIS RACE
Unsere Rennsportabteilung hatte die geniale Idee und lieferte sämtliche Inspirationen für die Entwicklung unserer Carbon Race Bridge Konstruktion. In der Umsetzung nutzen die positiven Eigenschaften des Carbons um die Stabilität zu optimieren und ungewollte Schwingungen effektiv abzudämpfen. Wir integrieren ein leichtes, gewichtsreduzierendes Carbonmaterial in die Schaufel und das Skiende.

CARBON RACE BRIDGE
Vollständig von unserer Rennabteilung inspiriert, nutzt die Carbon Race Bridge die Eigenschaften des Carbons, um die Stabilität zu optimieren und die Dämpfung zu reduzieren. Das Kohlefasermaterial wird in Skispitze und Skiende eingesetzt, was ebenfalls das Gewicht reduziert.

 

AUF EINEN BLICK

» Full Camber 100% Camber

» Plate: FDT Recoil Power Pro

» Construction: ENERGY 2 TI CARBON RACE BRIDGE

» Din: 4 - 14 TCX

» Rocker: FULL CAMBER

» Core / Materials: Performance Wood + Metal + Sidewall + Carbon
» Factory Base Bevel: .9°

» Factory Side Bevel: 88°

» Weight: 4.53 KG

» Radius: 17.5 @ Length 170

» Taillierung: 113.5-69-96.5 @ Length 170

 

Zuletzt angesehen