Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL

- 25,38%
Gebraucht
Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL
Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL
Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL
Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL
Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL
Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL
Gebrauchtbike Santa Cruz Heckler 1 CC XX1 RSV Farbe: gelb/schwarz Größe: XL
9.999,00 € * 13.399,00 € UVP* (25,38% gespart)

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei

Lieferzeit ca. 1-7 Werktage

Artikel günstiger gesehen? HIER DEN BEST PRICE ANFRAGEN!
  • 14378
  LET THE HECKLING BEGIN    SANTA CRUZ HECKLER CC XX1 RESERVE... mehr

Top Zustand!

Kilometerstand: 327 km

  LET THE HECKLING BEGIN 

 

SANTA CRUZ HECKLER CC XX1 RESERVE

Die erste Version des Hecklers entstand 1996 und brach schon damals mit den Konventionen des Mountainbike-Designs. Ein solides und vollgefedertes Trailbike mit ausgewogener Geometrie und aggressivem Temperament hob die Trailerlebnisse auf ein neues Level.

Ein Vollcarbon-Rahmen, VPP-Federung und Pedalassistent-Technologie sind zu einem leichtem und agilen Bike verschmolzen. Für eine neue Dimension von Spaß. Wie alle Santa Cruz-Bikes lässt sich das Heckler leicht und mit viel Vergnügen pedalieren, unabhängig von der persönlichen Leistungfähigkeit.

Der LowerLink-VPP-Hinterbau ist so optimiert, dass er im Vergleich zu einem Bronson etwas weniger Anti-Squat bietet. Das bringt beim Pedalieren im Sitzen etwas mehr Support und bessere Traktion im rauen Gelände - und somit einen großen Vorteil, wenn man einen Shimano-Motor auf seiner Seite hat.

Und wie jedes Santa Cruz Bike ist das Heckler für die Strapazen des echten Mountainbikens gebaut.

Die Antriebstechnik von Shimano wurde aufgrund ihrer Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit ausgewählt, während bei der Qualität der Lagerung und der simplen und geschickten internen Zugführung die klassischen Qualitäten von Santa Cruz Bikes bewahrt werden. Das Thema E-MTB hat intern einige Diskussionen ausgelöst. Schließlich hat Santa Cruz am meisten begeistert, wie das Heckler fast allen Fahrern zu neuen Höhen verhilft.

MTB-Pioniere und "Pfadfinder" wie Greg Williams und Danny MacAskill haben nie nach Aufstiegshilfen oder Vereinfachungen für die Trails gefragt. Eher im Gegenteil. Sie wollten etwas, das ihr Biken auf ein neues Level hebt. Und legen nach wie vor allergrößten Wert auf Agilität und zuverlässigen Fahrspaß auf dem Trail. Die Grenzen des Hecklers werden nicht durch Distanz, Runden oder Zeit definiert. Die Grenzen befinden sich in unserem Kopf und sagen: "Mach dir keine Mühe", "Kehr um", "Unmöglich".

Diese Grenzen zu überwinden hat uns überhaupt erst süchtig gemacht. Mit dem Heckler geht es nicht darum, Dinge zu vereinfachen, sondern sie möglich zu machen.

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

RESERVE CARBON WHEELS

Vor fünf Jahren veröffentlichte Santa Cruz ein Video, dass jeden Skeptiker von der Langlebigkeit und Stärke der Carbon-Fahrradrahmen überzeugt hat. Jetzt spricht dies auch für Laufräder aus der exklusiven Santa Cruz Fabrik. Die Reserve Laufräder werden mit den hochwertigsten Carbon Felgen auf dem Markt gebaut.

Es wurde sehr viel Zeit darauf verwendet, dass die Laufräder stabil genug, leicht genug und haltbar genug sind, aber Santa Cruz hat auch auf die Meinungen seiner eigenen Laufradbauer, im eigenem Werk in Santa Cruz, gehört. Die Speichenlöcher sind asymmetrisch angeordnet, dies führt zu beidseitig gleicher Speichenspannung, egal ob am Vorder- oder Hinterrad.

Der Nippelsitz ist in einem bestimmten Winkel gebohrt um sicher zu stellen , dass der Nippel flächig aufliegt und die Zugkräfte sich gleichmäßig um ihn herum verteilen.

Absolutes Lieblingsdetail? Externe Vierkantnippel, zugänglich ohne Reifen oder Felgenband entfernen zu müssen. Jeder, der schon einmal, mit Latexmilch beschmiert,auf dem Trail repariert hat, wird dieses Detail lieben!

Wie auch bei den Santa Cruz Bikes, wurde versucht das proprietäre Design möglichst zu vermeiden, somit kommen auch die Laufräder ohne “Aluminiummesserspeichen mit Gewinden an beiden Enden” aus. Egal welches Laufrad bei Santa Cruz gebaut wird, sie basieren alle auf dem gleichen Konzept:

Gekröpfte Speichen (DT Competition Race), selbstsichernden Nippeln (Sapim Secure Lock) in Kombinantion mit Naben wie der bewährten DT 350 oder der ikonischen Torch von Industry Nine. Somit kannst Du eine gebrochene Speiche fast an jedem Ort der Welt ersetzen und das Abenteuer geht weiter.

 

FEATURES

» 27,5 Zoll Reifen kombiniert mit einer 160mm FOX Gabel

» Gemacht für: aggressives Trail fahren

» Fühlt sich zuhause auf

 

EIGENSCHAFTEN

Schläuche: Stan's Sealant
Remote: Shimano E7000 Mode Switch
Rahmen-Material: Carbon CC
Kurbel und Kettenblatt: Shimano XT E8050 Hollowtech Crank arms 165mm
Akku: Shimano 504Wh Integrated
Antrieb: Shimano DU-E8000
Bremse: SRAM Code RSC
Bremsscheiben: Avid Centerline 200mm
Display: Shimano Display Unit E8000
Ladegerät: Shimano Battery Charger
Kette: SRAM XX1 Eagle, 12spd
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select Ultimate
Gabel: FOX 36-E Float Factory, 160mm, 27.5"
Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM XX1 Eagle AXS, 12spd
Schalthebel: SRAM XX1 Eagle AXS, 12spd
Laufradgröße: 27.5 Zoll Räder
Lenker: Santa Cruz Di2 Carbon, 25mm rise
Kassette: SRAM XG1295 Eagle Rainbow 10-50T
Modelljahr: 2020
Nabe VR: i9 Hydra, 15x110, 28h
Nabe HR: i9 Hydra, 12x148, XD, 32h
Speichen: DT Swiss Competition Race
Sattel: WTB Silverado Team Saddle
Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth, 1X Lever, MatchMaker, 31.6
Reifen: Maxxis Minion DHR II, 27.5x2.6 EXO+ TR
Farbe: Gelb
Felge: Santa Cruz Reserve 30 V2 27.5 Carbon Rim [Front], Reserve Carbon DH 27.5 Rim [Rear]
Vorbau: i9 A35

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen