Contec Vorbau "Tarantula"

29,95 € *

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

BEST-PRICE-GARANTIE
  • 11471
 NÖTIGE ROBUSTHEIT    TARANTULA Als Verbindungsstück zwischen... mehr

 NÖTIGE ROBUSTHEIT 

 

TARANTULA

Als Verbindungsstück zwischen Lenker und Gabel ist der Vorbau ein kleines, aber sehr wichtiges Teil für eine rückenschonende Haltung auf dem Rad. Hohen Fahrkomfort ermöglicht Anfängern oder Könnern der CONTEC Vorbau "Tarantula".

Der Lenkervorbau trägt vor allem im Wiegetritt einen wesentlichen Teil des Gewichts des Radfahrers. Dank einer hochwertigen Materialzusammensetzung erfüllt er diese Aufgabe exzellent. Das Leichtgewicht Alu 6061 wird dabei mit rostfreien Edelstahlschrauben kombiniert. So ist der kaltgeschmiedete Vorbau optimal für jede Belastung gerüstet.

Der teilbare Vorbau "Tarantula" wird mit der Schaftklemmung in 40 mm Höhe montiert und gehört zu den sogenannten Ahead-Vorbauten. Das unverzichtbare Bauteil von CONTEC ist für 1 1/8" (28,6 mm) Gabelschaftdurchmesser erhältlich. Die 4 Schraubenklemmen für die unkomplizierte Montage sind im Lieferumfang bereits enthalten.

Dieser hochwertige Lenkervorbau punktet vor allem damit, dass er individuell verstellbar ist. So wird er in einem Bereich von -30 bis +40° den persönlichen Bedürfnissen des Fahrers gerecht. Eine Anpassung an den Körperbau oder den Fahrstil ist damit ebenso möglich wie eine Einstellung für eine ergonomische Körperhaltung. Zuletzt kommt auch die Optik nicht zu kurz: Der Lenkervorbau von CONTEC ist in Schwarz und Silber erhältlich. Jeder Radfahrer entscheidet also selbst, ob der verstellbare Helfer dezent und schlicht oder glänzend sein Rad verschönert.

 

AUF EINEN BLICK

» Schaftklemmung: 1 1/8"

» Lenkerklemmung: 25,4 mm
» Vorbaulänge: 110 mm

» Höhe Schaftklemmung: 40 mm
» Gewicht: 0,31 kg

» Ausführung: Ahead verstellbar

EIGENSCHAFTEN

Farbe: Schwarz
Material: Aluminium

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen