Santa Cruz Stigmata 3 CC 700c Force 2X RSV 2021

NEU
Santa Cruz Stigmata 3 CC 700c Force 2X RSV 2021
7.099,00 € *

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

Artikel günstiger gesehen? HIER DEN BEST PRICE ANFRAGEN!
  • 14550
  FÜR VIELE EHRENRUNDEN    SANTA CRUZ STIGMATA CC 700C FORCE 2X... mehr

  FÜR VIELE EHRENRUNDEN 

 

SANTA CRUZ STIGMATA CC 700C FORCE 2X RESERVE

Als Santa Cruz das Stigmata 2015 wiederbelebt haben, wurde eine Reihe von MTB-Standards und Designmerkmalen kombiniert, um die Vorstellung von einem modernen Cyclocross-Bike umzusetzen. Es hat direkt Klick gemacht. Bereits nach wenigen Monaten raste es zum Sieg bei den legendären Three Peaks und hat sich seitdem bei Cross-Rennen auf der ganzen Welt behauptet.

Heutzutage sind die innenverlegten Bremsleitungen, die großzügige Reifenfreiheit und Steckachsen, die das Stigmata berühmt gemacht hat, am Cross-Bike schon fast zur Norm geworden. Santa Cruz hat daher einen neuen Blick gewagt: Und bietet dem Fahrer von heute wieder die Standards von morgen.

Das geschraubte Innenlager bleibt dank seines bewährten, robusten und kompatiblen Designs bei allen Bikes ein ewiger Favorit. "Solange es nicht kaputt geht..." ...und es geht einfach nie kaputt. Die Möglichkeit, Schutzbleche zu montieren will sagen. "Ich bin dann mal weg!", und unterstreicht den immer größer werdenden Einsatzbereich des Stigmatas.

Hinzu kommt die dritte Flaschenhalterung, dank der Du auch mit einer großen Rahmentasche beim Bikepacking noch mindestens eine normale Flasche mitnehmen kannst. Du suchst mehr Abenteuer und brauchst breitere Reifen?

In den Rahmen passen nun bis zu zu 45mm 700c-Reifen. Dies mit der Force/X01-AXS Ausstattung-Mix und Du hast eine ultimative, straßentaugliche Singletrail-Rakete. Und im Bezug auf die gute alte Gelände-Etikette, hatte das Stigmata einige Trainingseinheiten an der Highball-Schule für Steifigkeit, Handling und Offroad-Feeling.

Das Carbon-Layup entstand nicht nur mit unseren Erfahrungen vom Highball, sondern auch von Danny MacAskills Carbon-Trialbike. Es sorgt für viel Vortrieb und Steifigkeit, wo diese verlangt wird, bietet andererseits aber auch komfortablen Flex. Auch hier spielt die Geometrie eine große Rolle.

Santa Cruz hat Optimierungen vorgenommen, um vor allem das Handling für kleinere Fahrer zu verbessern. Durch die Überarbeitung der 52/54cm Rahmen passt das Stigmata nun bequem für Fahrer ab 160cm. Der Einsatz verschiedener Gabel-Offsets - 50mm für die Größen 52-54cm und 45mm für die Größen 56-61cm - stellt sicher, dass Deine Zehen nicht im Vorderrad hängen.

Abgerundet durch schicke Details wie 12mm Steckachse am Vorderrad, Flatmount-Bremsaufnahme und passende RESERVE-Laufradoptionen, lässt das Stigmata Freiheit bei der Streckenwahl und die Kategorien verschwimmen.

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

RESERVE CARBON WHEELS

Das Ziel von Santa Cruz war es von Anfang an, die stärksten Räder auf dem Markt herzustellen. Stärke und Stoßfestigkeit waren schon immer von höchster Priorität, aber Stärke muss nicht unangenehm steif bedeuten.

Die Laufräder von Santa Cruz sind nachgiebig genug, um die harte "hölzerne" Fahrt zu vermeiden, die manchen Carbonfelgen einen schlechten Ruf verleihen.

Keine Spielereien. Nicht begrenzt. Diese Laufräder werden in Santa Cruz, Kalifornien, mit Qualitätsteilen gebaut.

Es wurde sich immer große Mühe gegeben, fertige Standardteile für Santa Cruz Bikes zu verwenden, und bei Santa Cruz Felgen ist es nicht anders.

J-förmig gebogene Speichen, Nippel mit mechanischer Verriegelung (auf die Du zugreifen kannst, ohne Reifen und Felgenband abnehmen zu müssen) und Naben von hoch angesehenen Unternehmen (DT Swiss, Industry Nine und Chris King) erleichterten Santa Cruz den Bau guter Laufräder und Dir die Wartung der Laufräder oder die Ersatzteilbeschaffung.

 

FEATURES

» 700x40c Reifen kombiniert mit einer Carbon Gabel

» Gemacht für Gravel, jede Art von Straße und Cyclocross

» Fühlt sich zuhause bei Tarmacs bis hinzu Singletracks

 

EIGENSCHAFTEN

Schläuche: Stan's Sealant
Steuersatzlager: Cane Creek 40 IS Integrated
Tretlager: SRAM DUB 68mm Road Wide
Rahmen-Material: Carbon CC
Kurbel und Kettenblatt: SRAM Force Wide, 43/30t
Bremse: SRAM Force
Bremsscheiben: SRAM CLX R Center Lock 160mm
Kette: SRAM Force, 12spd
Gewicht: 8.28kg / 18.25lbs
Griffe: Velo Bar Tape
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM Force eTap AXS Medium Cage, 12spd
Schalthebel: SRAM Force eTap AXS, 12spd
Laufradgröße: 700c
Lenker: Easton EA70 AX
Kassette: SRAM XG1270, 10-36t
Modelljahr: 2021
Nabe VR: DT Swiss 350, 12x100, Centerlock, 28h
Nabe HR: DT 350, 12x142, XDr, Centerlock, 28h
Speichen: Sapim Race
Sattel: WTB Silverado Team
Sattelstütze: Easton EC70, Zero Offset
Reifen: Maxxis Rambler, 700x40c / Maxxis Rambler, 700x40c
Farbe: Blau
Felge: Santa Cruz Reserve 22 700c Carbon Rim
Vorbau: Easton EA90

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen