Santa Cruz Hightower 2 C S 2022

Santa Cruz Hightower 2 C S 2022
5.999,00 € *

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

Artikel günstiger gesehen? HIER DEN BEST PRICE ANFRAGEN!
  • 15170
  GRÖßTE ERFOLGE IN EINEM BIKE    SANTA CRUZ HIGHTOWER C S... mehr

  GRÖßTE ERFOLGE IN EINEM BIKE 

 

SANTA CRUZ HIGHTOWER C S

Wenn ein Bike deinem Lieblings-Mixtape entspricht, dann ist es das Hightower. Mit der Dämpfer-Anlenkung über den unteren Umlenkhebel und einer aktualisierten, verstellbaren Geometrie, vereint dieses "Engineering Best Of...." einige der feinsten Tunes zum perfekten Trail-Partner.

Das Hightower ist seit seiner Einführung unser vielseitigstes Trailbike. Es ist agiler als sein großer Federwegs-Bruder Megatower, aber im technischen Terrain souveräner als der flotte Cousin Tallboy. Das Hightower punktet dort, wo die Trails lang und fordernd sind und steile Anstiege mit echten Abfahrten belohnt werden.

Der über den unteren Umlenkhebel angesteuerte VPP-Dämpfer erzeugt eine nahezu lineare Federkennlinie, wodurch Schläge in allen Größen aufgenommen werden und dennoch die Progressivität beibehalten wird, die ursprünglich das V10 DH-Bike auszeichnet!

Mit 145mm Federweg am Heck und 150mm in der Front erhält das Hightower nun etwas mehr Federweg als in der ersten Generation. In Kombination mit einem 65° Lenkwinkel besitzt das Bike immer noch eine sehr breite Komfortzone, bietet aber etwas mehr Reserven, wenn das Temperament mal mit dir durchgeht.

Die perfekte Balance zwischen Steifigkeit und Gewichtsersparnis ist ein Markenzeichen aller Santa Cruz Carbonrahmen.

Und das Hightower legt hier die Messlatte noch ein wenig höher. Das fortschrittliche Carbon-Chassis tanzt elegant über alle Trail-Bedingungen, hält die Linie, wo es verlangt wird und reagiert feinfühlig auf Richtungsänderungen des Fahrers, während es jeden Antritt isoliert in Vortrieb umwandelt.

Auch das Hightower hat das gewisse Etwas, das das Erlebnis nochmal intensiviert. Wir nennen es den Flip Chip. In der High-Einstellung ist die Tretlagerhöhe etwas höher für technisches Pedalieren und/oder wenn Plus-Reifen gewünscht sind.

In der unteren Position ist die Kennlinie etwas progressiver, um einen zusätzlichen Bottom-Out-Widerstand zu gewährleisten und sich dadurch noch etwas aggressiver fahren zu lassen. Das Bike passt sich deinen Vorlieben an.

Und wo wir gerade von Vorlieben sprechen: Es gibt im Hauptrahmen genug Platz für deine Trinkflasche und das bekannt zuverlässige, geschraubte Innenlager. Die ausgefeilte Kabelführung garantiert eine bessere Schalt-Performance sowie die gewohnt einfache Zugverlegung und vermeidet Kabelabrieb.

Außerdem gibt es einen Shuttle-Schutz und einen Schlagschutz am Unterrohr, sowie ein kleines Schutzblech überm Dämpfer und einen Kettenstrebenschutz, der die Dinge angenehm ruhig hält.

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

FEATURES

» 29 Zoll Reifen kombiniert mit einer 150mm Gabel

» Gemacht für überall, jederzeit, unabhängig von der Fahrt

» Fühlt sich zuhause auf einem schlagfertigen, technischen und rasantem Singletrack

 

EIGENSCHAFTEN

Schläuche: Stan's Sealant
Steuersatzlager: Cane Creek 40 IS Integrated
Tretlager: SRAM DUB 68/73mm
Rahmen-Material: Carbon C
Kurbel und Kettenblatt: SRAM GX Eagle 148 DUB, 30t
Bremse: SRAM Code R
Bremsscheiben: Avid Centerline 180mm
Kette: SRAM GX Eagle, 12spd
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+
Gabel: FOX 36 Float Performance, 150mm, 29"
Gewicht: 14.54kg / 32.04lbs
Griffe: Santa Cruz House Grips or Burgtec Bartender Pro Grip Minnaar
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM GX Eagle, 12spd
Schalthebel: SRAM GX Eagle, 12spd
Laufradgröße: 29 Zoll Räder
Lenker: Burgtec Alloy Bar, 800mm, 30mm Rise
Kassette: SRAM XG1275 Eagle, 12spd, 10-50t
Modelljahr: 2022
Nabe VR: DT Swiss 370, 15x110, 6 bolt, 28h or E13 SL, 15x110, 6 bolt, 28h
Nabe HR: DT Swiss 370, 12x148, XD, 28h or E13 SL, 12x148, XD, 28h
Speichen: Sapim Race
Sattel: WTB Silverado Team Saddle or WTB Volt
Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth
Reifen: Maxxis Minion DHR II 29"x2.4", 3C, MaxxGRIP, EXO, TR / Maxxis Minion DHR 29"x2.4", 3C, EXO, MaxxTerra
Farbe: Orange
Federweg: 150 mm
Felge: RaceFace AR Offset 30 29"
Vorbau: Burgtec Enduro MK3, 42.5mm

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen