Santa Cruz Tallboy 4 CC XX1 RSV

- 30,84%
Santa Cruz Tallboy 4 CC XX1 RSV
7.399,00 € * 10.699,00 € UVP* (30,84% gespart)

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

BEST-PRICE-GARANTIE
  • 14549
  GRAVITY RIDERS´XC BIKE    SANTA CRUZ TALLBOY CC XX1 RESERVE... mehr

  GRAVITY RIDERS´XC BIKE 

 

SANTA CRUZ TALLBOY CC XX1 RESERVE

Tallboy macht einen Sprung weiter in das, was Kurzstreckenräder wirklich können. Mit einer affengeilen Unterlenker-VPP-Aufhängung, einem stromlinienförmigen Design, der typischen Raffinesse von Santa Cruz und einer ziemlich radikalen Geometrie ist der Tallboy wieder ein Genre verbiegender Volksheld.

Sicher, 10 mm mehr Federweg mögen nur wie eine kleine Stufe erscheinen, aber in Verbindung mit einer VPP-Aufhängung mit Unterlenkerantrieb ist dies ein Riesenschritt für den Tallboy. Dank der maximalen Effizienz des VPP-Designs und des reaktionsschnellen, leichten Fahrwerks kann man mit diesem Fahrrad sprinten, während man auf-, ab-, über- oder abwärts fährt.

Aber da es die gleichen Konstruktionsprinzipien wie die längsten Reiseräder teilt, fühlt sich der progressive Dämpfer, der an den unteren Gliedern montiert ist, im Cross-Country-Bereich genauso wohl wie im Extrem-Country-Bereich. Gepaart mit einer 130-mm-Gabel wird das neue Tallboy immer attraktiver für Fahrer, die es gerne öffnen.

Eine etablierte Theorie besagt, dass Fahrräder mit kürzeren Federwegen langsamer gefahren werden und daher steilere und konservativere Geometrien erfordern.

Aber mal ehrlich, wann hast Du das letzte Mal auf einem Spaßparcours gedrosselt, weil Du nicht auf einem größeren Rad unterwegs warst?

Vorsicht vor dem Wind und so weiter. Also wurde hier hier das Gleiche getan und die längere Federweggeometrie nachgeahmt, um ein Rad mit einem Lenkkopfwinkel von 65,5 Grad, einer großzügigen vorderen Mitte und einer kurzen versetzten Gabel zu schaffen. Etwas, das man bei einem Fahrrad dieser Art selten sieht.

Und das radikale Denken hört damit nicht auf. Die kurzen 430-mm-Kettenstreben des Tallboy sind an der Hinterachse um +/- 10 mm verstellbar, damit sich Fahrer aller Größen und Stile gleichermaßen wohl fühlen. Wenn man das mit einem relativ niedrigen Tretlager (335 mm und 37,5 mm Ausfall) in Einklang bringt, hat man eine Kombination, die bereit ist, in jeder Kurve alles zu geben und auf der anderen Seite zu starten.

Es gibt kein Etikett, das genau zu dem passt, was dieses Bike ist. Aber der Name Tallboy sagt alles. Leg los!

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

RESERVE CARBON WHEELS

Das Ziel von Santa Cruz war es von Anfang an, die stärksten Räder auf dem Markt herzustellen. Stärke und Stoßfestigkeit waren schon immer von höchster Priorität, aber Stärke muss nicht unangenehm steif bedeuten.

Die Laufräder von Santa Cruz sind nachgiebig genug, um die harte "hölzerne" Fahrt zu vermeiden, die manchen Carbonfelgen einen schlechten Ruf verleihen.

Keine Spielereien. Nicht begrenzt. Diese Laufräder werden in Santa Cruz, Kalifornien, mit Qualitätsteilen gebaut.

Es wurde sich immer große Mühe gegeben, fertige Standardteile für Santa Cruz Bikes zu verwenden, und bei Santa Cruz Felgen ist es nicht anders.

J-förmig gebogene Speichen, Nippel mit mechanischer Verriegelung (auf die Du zugreifen kannst, ohne Reifen und Felgenband abnehmen zu müssen) und Naben von hoch angesehenen Unternehmen (DT Swiss, Industry Nine und Chris King) erleichterten Santa Cruz den Bau guter Laufräder und Dir die Wartung der Laufräder oder die Ersatzteilbeschaffung.

 

FEATURES

» 29 Zoll Reifen kombiniert mit einer 130mm Gabel, 65,5° Winkel und 120 mm VPP®-Unterlenker-Hinterradfederweg

» Gemacht für rasante Fahrten überall hin

» Fühlt sich zuhause auf Singletracks jeder Art

 

EIGENSCHAFTEN

Schläuche: Stan's Sealant
Steuersatzlager: Chris King DropSet 3 Integrated
Tretlager: SRAM DUB 68/73mm Threaded BB
Rahmen-Material: Carbon CC
Kurbel und Kettenblatt: SRAM XX1 Eagle AXS 148 DUB, 32t
Bremse: SRAM G2 Ultimate
Bremsscheiben: Avid Centerline 180mm
Kette: SRAM XX1 Eagle, 12spd
Dämpfer: FOX Float Factory DPS
Gabel: RockShox Pike Ultimate, 130mm, 29"
Gewicht: 12.76kg / 28.13lbs
Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM XX1 Eagle AXS, 12spd
Schalthebel: SRAM XX1 Eagle AXS, 12spd
Laufradgröße: 29 Zoll Räder
Lenker: Santa Cruz Bicycles Carbon Riser
Kassette: SRAM XG1299 Eagle, 12spd, 10-52
Nabe VR: i9 Hydra, 15x110, Torque Cap, 28h
Nabe HR: i9 Hydra, 12x148, XD, 28h
Speichen: Sapim D-light
Sattel: WTB Silverado Team
Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 31.6
Reifen: Maxxis Minion DHF, 29"x2.3", 3C EXO TR / Maxxis Minion DHR II 29"x2.3" EXO TR
Farbe: Schwarz
Felge: Reserve 27 29" Carbon
Vorbau: i9 A35

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen