Santa Cruz Hightower 2 C S 2021

Santa Cruz Hightower 2 C S 2021
5.499,00 € *

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

Artikel günstiger gesehen? HIER DEN BEST PRICE ANFRAGEN!
  • 13362
  GRÖßTE ERFOLGE IN EINEM BIKE    SANTA CRUZ HIGHTOWER C S... mehr

  GRÖßTE ERFOLGE IN EINEM BIKE 

 

SANTA CRUZ HIGHTOWER C S

Wenn jemals ein Fahrrad Deiner liebsten Mixtape-Zusammenstellung ähnelte, dann ist es das Hightower. Dieses "Engineering Best Of..." ist mit der neuen, verstellbaren Geometrie ausgestattet und vereint einige Santa Cruz´s größten Designliebhaber: Das Hightower zeichnet sich besonders dann aus, wenn die Route "alle Punkte dazwischen" abdeckt und die Abfahrten dank einiger Riesenanstiege erfolgen.

Der Dämpfer der VPP-Federung am unteren Lenker erzeugt eine nahezu lineare Hebelkurve, was bedeutet, dass er Unebenheiten aller Größen auffängt und die Art von Progressivität beibehält, die normalerweise dem V10 DH-Bike vorbehalten ist!

145 mm Federweg hinten, ergänzt durch einen 150 mm langen Vorderweg, gibt Hightower gegenüber dem Modell der ersten Generation etwas mehr Federweg vorne und hinten. Kombiniert mit einem flacheren 65-Grad-Steuerrohrwinkel liegt das Hightower immer noch genau in der Goldlöckchen-Zone, aber mit einem Hauch mehr "Oh no - Get me out of here"-Fähigkeit.

Das Gleichgewicht zwischen Steifigkeit und Gewichtsersparnis an den richtigen Stellen ist ein Markenzeichen aller Santa Cruz Carbonrahmen, und das Hightower legt die Latte noch höher.

Das hochentwickelte Chassis aus Verbundwerkstoff lässt sich gut über alle Fahrbahnoberflächen führen, hält eine Linie und reagiert auf die Fahrtrichtung, während pedalbeeinflusste Wackeleien isoliert werden.

Der Hightower hat auch einen Bonus, um das Erlebnis zu steigern - den Flip-Chip. In der High-Einstellung ist die Tretlagerhöhe etwas höher für schwierige technische Strecken und/oder wenn Reifen der Größe Plus erforderlich sind. In der niedrigen Einstellung ist die Stoßrate progressiver, um zusätzlichen Bottom-out-Widerstand zu bieten.

Im Inneren des Hauptrahmens ist Platz für eine Wasserflasche und ein Tretlager mit Gewinde. Eine verbesserte Kabelführung sorgt für eine bessere Schaltleistung, einfachere Installation und keinen Kabelschub.

Darüber hinaus gibt es einen Heckklappen-Shuttle-Schutzbügel, einen Unterrohrschutz, einen Stoßdämpfer und einen geräuschunterdrückenden Kettenstrebenschutz, der für Ruhe sorgt.

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

FEATURES

» 29 Zoll Reifen kombiniert mit einer 150mm Gabel und 145mm VPP® Federweg hinten

» Gemacht für überall, jederzeit, unabhängig von der Fahrt

» Fühlt sich zuhause auf einem schlagfertigen, technischen und rasantem Singletrack

 

EIGENSCHAFTEN

Schläuche: Stan's Sealant
Steuersatzlager: Cane Creek 40 IS Integrated
Tretlager: SRAM DUB 68/73mm
Rahmen-Material: Carbon C
Kurbel und Kettenblatt: SRAM GX Eagle 148 DUB, 30t
Bremse: SRAM Code R
Bremsscheiben: Avid Centerline 180mm
Kette: SRAM GX Eagle, 12spd
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+
Gabel: FOX 36 Float Performance, 150mm, 29"
Gewicht: 14.86kg / 32.75lbs
Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM GX Eagle, 12spd
Schalthebel: SRAM GX Eagle, 12spd
Laufradgröße: 29 Zoll Räder
Lenker: Burgtec Alloy
Kassette: SRAM XG1275 Eagle, 12spd, 10-50t
Modelljahr: 2021
Nabe VR: DT Swiss 370, 15x110, 32h
Nabe HR: DT Swiss 370, 12x148, XD, 32h
Speichen: Sapim Race
Sattel: WTB Silverado Pro
Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth
Reifen: Maxxis Minion DHR II 29"x2.4", 3C, MaxxGRIP, EXO, TR / Maxxis Minion DHR 29"x2.4", 3C, EXO, TR
Farbe: Rot
Felge: RaceFace AR Offset 30 29"
Vorbau: Burgtec Enduro MK3

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen