inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Der Megatower ist die Verschmelzung von großen Rädern und dem am stärksten schlagenden Federungssystem. Er ist ein moderner Raufbold, der für eingefleischte Rennfahrer ebenso geeignet ist wie für Fahrer, die ihre Heimatstadt erobern wollen.
Der Megatower, dessen Wurzeln auf das Hightower zurückzuführen sind und das jetzt mit der vom V10 abgeleiteten VPP-Federung mit Unterlenkerantrieb ausgestattet ist, ist das leistungsfähigste und vertrauenerweckendste 29er-Trailbike im Santa Cruz Sortiment.
Die unterlenkergetriebene Dämpferkonfiguration - entwickelt für die Kompatibilität mit Luft- und Spulendämpfern - bietet eine progressive Dämpferrate, die unübertroffene Traktion und einen unübertroffenen Bottom-Out-Widerstand aufweist, was es ideal für die Zähmung der längsten Abfahrten und ruderigsten Treffer macht.
Damit der Megatower selbstbewusst über den Globus schreiten kann, hat er eine enorme Menge an cleverer Einstellbarkeit in seinen Knochen verborgen. Ein aufgeräumter und verborgener Flip-Chip im Unterlenker passt die Tretlagerhöhe an und verändert die Progressivität der Hinterradaufhängung.
Ein zweiter, in den hinteren Ausfallenden angebrachter Chip ermöglicht eine 10-mm-Verstellung der Kettenstrebenlänge nach vorne und hinten, um die Gewichtsverteilung des Fahrers nach hinten einzustellen - entweder auf Spiel oder auf Stabilität.
Die Flip-Chips sind ein robuster Mechanismus für Fahrer, die ihr Fahrverhalten nach ihren Bedürfnissen abstimmen möchten, ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Haltbarkeit eingehen zu müssen. Hier gibt es keine verrückten Mausefallen und schwachen, proprietären Stöße.
Beim Megatower geht es nicht nur um Kampf und Wut, er ist auch intelligent und schlau. Er hat einen scharfen 76-Grad-Sitzrohrwinkel, mit dem er sich an die Spitze von Abstiegen winden kann, bei denen ein geräumigeres Cockpit und ein 65-Grad-Steuerrohrwinkel von Vorteil sind.
Du kannst immer noch eine volle Wasserflasche im Rahmen mit dir herumtragen, und der Rahmen ist mit einem Stoßdämpfer, einem Schiffchenschutz, einem Unterrohrschutz und einem gerippten Kettenstrebenschutz gut geschützt.
Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.
Kettenführung: | E13 TRS Race SL ISCG05 |
Schläuche: | Stans Sealant 2oz |
Steuersatzlager: | Cane Creek 10 IS Integrated Headset |
Tretlager: | SRAM DUB 68/73mm Threaded BB |
Rahmen-Material: | Carbon C |
Kurbel und Kettenblatt: | SRAM NX Eagle 148 DUB, 30t - 170mm |
Bremse: | SRAM Guide RE |
Bremsscheiben: | Avid Centerline 200mm |
Kette: | SRAM NX Eagle |
Dämpfer: | RockShox Super Deluxe Select |
Gabel: | RockShox Yari RC 160mm 29" |
Gewicht: | 15.2kg / 33.51lbs |
Griffe: | Santa Cruz Palmdale Grips |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SRAM NX Eagle |
Schalthebel: | SRAM NX Eagle |
Laufradgröße: | 29 Zoll Räder |
Lenker: | E13 TRS Base |
Kassette: | SRAM PG1230 11-50t |
Modelljahr: | 2021 |
Nabe VR: | SRAM MTH 716, 15x110, Torque Cap, 32h |
Nabe HR: | SRAM MTH 746, 12x148, 32h |
Speichen: | Sapim Race |
Sattel: | WTB Silverado Race Saddle |
Sattelstütze: | SDG Tellis |
Reifen: | Maxxis Assegai 29"x2.5", 3C, MaxxGRIP, EXO+, TR / Maxxis Minion DHR II 29"x2.4", 3C, EXO+, Silkshield |
Farbe: | Gelb |
Felge: | WTB ST i30 TCS 2.0 29" |
Vorbau: | E13 Base |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.