Santa Cruz Hightower 2 CC XX1 RSV

- 30,28%
Santa Cruz Hightower 2 CC XX1 RSV
7.599,00 € * 10.899,00 € UVP* (30,28% gespart)

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

BEST-PRICE-GARANTIE
  • 13081
  GRÖßTE ERFOLGE IN EINEM BIKE    SANTA CRUZ HIGHTOWER CC XX1 RSV... mehr

  GRÖßTE ERFOLGE IN EINEM BIKE 

 

SANTA CRUZ HIGHTOWER CC XX1 RSV

Wenn jemals ein Fahrrad Deiner liebsten Mixtape-Zusammenstellung ähnelte, dann ist es das Hightower. Dieses "Engineering Best Of..." ist mit der neuen, verstellbaren Geometrie ausgestattet und vereint einige Santa Cruz´s größten Designliebhaber: Das Hightower zeichnet sich besonders dann aus, wenn die Route "alle Punkte dazwischen" abdeckt und die Abfahrten dank einiger Riesenanstiege erfolgen.

Der Dämpfer der VPP-Federung am unteren Lenker erzeugt eine nahezu lineare Hebelkurve, was bedeutet, dass er Unebenheiten aller Größen auffängt und die Art von Progressivität beibehält, die normalerweise dem V10 DH-Bike vorbehalten ist!

145 mm Federweg hinten, ergänzt durch einen 150 mm langen Vorderweg, gibt Hightower gegenüber dem Modell der ersten Generation etwas mehr Federweg vorne und hinten. Kombiniert mit einem flacheren 65-Grad-Steuerrohrwinkel liegt das Hightower immer noch genau in der Goldlöckchen-Zone, aber mit einem Hauch mehr "Oh no - Get me out of here"-Fähigkeit.

Das Gleichgewicht zwischen Steifigkeit und Gewichtsersparnis an den richtigen Stellen ist ein Markenzeichen aller Santa Cruz Carbonrahmen, und das Hightower legt die Latte noch höher.

Das hochentwickelte Chassis aus Verbundwerkstoff lässt sich gut über alle Fahrbahnoberflächen führen, hält eine Linie und reagiert auf die Fahrtrichtung, während pedalbeeinflusste Wackeleien isoliert werden.

Der Hightower hat auch einen Bonus, um das Erlebnis zu steigern - den Flip-Chip. In der High-Einstellung ist die Tretlagerhöhe etwas höher für schwierige technische Strecken und/oder wenn Reifen der Größe Plus erforderlich sind. In der niedrigen Einstellung ist die Stoßrate progressiver, um zusätzlichen Bottom-out-Widerstand zu bieten.

Im Inneren des Hauptrahmens ist Platz für eine Wasserflasche und ein Tretlager mit Gewinde. Eine verbesserte Kabelführung sorgt für eine bessere Schaltleistung, einfachere Installation und keinen Kabelschub.

Darüber hinaus gibt es einen Heckklappen-Shuttle-Schutzbügel, einen Unterrohrschutz, einen Stoßdämpfer und einen geräuschunterdrückenden Kettenstrebenschutz, der für Ruhe sorgt.

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

RESERVE CARBON WHEELS

Das Ziel von Santa Cruz war es von Anfang an, die stärksten Räder auf dem Markt herzustellen. Stärke und Stoßfestigkeit waren schon immer von höchster Priorität, aber Stärke muss nicht unangenehm steif bedeuten.

Die Laufräder von Santa Cruz sind nachgiebig genug, um die harte "hölzerne" Fahrt zu vermeiden, die manchen Carbonfelgen einen schlechten Ruf verleihen.

Keine Spielereien. Nicht begrenzt. Diese Laufräder werden in Santa Cruz, Kalifornien, mit Qualitätsteilen gebaut.

Es wurde sich immer große Mühe gegeben, fertige Standardteile für Santa Cruz Bikes zu verwenden, und bei Santa Cruz Felgen ist es nicht anders.

J-förmig gebogene Speichen, Nippel mit mechanischer Verriegelung (auf die Du zugreifen kannst, ohne Reifen und Felgenband abnehmen zu müssen) und Naben von hoch angesehenen Unternehmen (DT Swiss, Industry Nine und Chris King) erleichterten Santa Cruz den Bau guter Laufräder und Dir die Wartung der Laufräder oder die Ersatzteilbeschaffung.

 

FEATURES

» 29 Zoll Reifen kombiniert mit einer 150mm Gabel und 145mm VPP® Federweg hinten

» Gemacht für überall, jederzeit, unabhängig von der Fahrt

» Fühlt sich zuhause auf einem schlagfertigen , technischen und rasantem Singetrack

 

EIGENSCHAFTEN

Schläuche: Stan's Sealant
Steuersatzlager: Chris King DropSet 3 Integrated
Tretlager: SRAM DUB 68/73mm
Rahmen-Material: Carbon CC
Kurbel und Kettenblatt: SRAM X1 Eagle 148 DUB, 30t
Bremse: SRAM Code RSC
Bremsscheiben: Avid Centerline 180mm
Kette: SRAM XX1 Eagle, 12spd
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate
Gabel: FOX 36 Float Factory, 150mm, 29"
Gewicht: 13.74kg / 30.29lbs
Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM XX1 Eagle AXS, 12spd
Schalthebel: SRAM XX1 Eagle AXS, 12spd
Laufradgröße: 29 Zoll Räder
Lenker: Santa Cruz Bicycles Carbon Riser
Kassette: SRAM XG1299 Eagle, 12spd, 10-52
Nabe VR: i9 Hydra, 15x110, 28h
Nabe HR: i9 Hydra, 12x148, XD, 28h
Speichen: Sapim D-light
Sattel: WTB Silverado Team
Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth
Reifen: Maxxis Minion DHR II 29"x2.4", 3C, MaxxGRIP, EXO, TR / Maxxis Minion DHR 29"x2.4", 3C, EXO, TR
Farbe: Rot
Felge: Reserve 30 29" Carbon
Vorbau: i9 A35

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen