Moderne, flache Trail Geometrie mit 66° Steuerwinkel und 120 mm Fox 36er-Gabel - gebaut für alpines Gelände. Hart im Nehmen - groß im Geben.
Einschalten. Aufsteigen. Gas geben. Der Berg ruft. Und das Big Mountain Hardtail R.X750 HT folgt diesem Ruf. Gebaut für alpines Gelände, verblockte Singletrails, Erstbefahrungen und Neuland. Abseits des Bekannten muss sich ein Bike beweisen - eine entscheidende Rolle spielen hier Zuverlässigkeit, Handling und Performance.
In dem leichten Vollcarbon-Rahmen des R.X 750 HT stecken genau diese Eigenschaften und noch viel mehr. Zum Beispiel die integrierte 750 Wh Power Unit und der Brose Drive S-Mag Motor - beide liefern Laufkultur und Reichweite satt. Mit einer Maximalleistung von 90 Nm und einem verbessertes Ansprechverhalten trumpft der Motor besonders im technischen Gelände auf. Jenseits von 25 km/h entkoppelt er zu 100 %, das ermöglicht widerstandsloses Pedalieren auf hohen Geschwindigkeiten.
Mit der eigenen Smartphone-App lassen sich die Unterstützungsstufen individuell einstellen - von effizient bis hin zu extrem kraftvoll - und so perfekt auf die persönlichen Vorlieben abstimmen. Die moderne, flache Trail-Geometrie mit 66° Steuerwinkel und eine Fox 36er Gabel mit 120 mm Federweg sind die Tools für flowige Abfahrten im Mittelgebirge und moderaten Alpengelände. Für viel Bewegungsfreiheit und Agilität sorgt außerdem eine Eightpins-Sattelstütze und das tief gesetzte Oberrohr.
IPU750 Semi-Integrated Battery
Semi-integrierte, leicht entnehmbare Batterie mit 750 Wh Gesamtleistung für mehr Autonomie in der Reichhöhe und Brose Drive S-Mag mit 90 Nm Maximalleistung, dem Benchmark bei Kraftentfaltung, natürlicher Sensorik und Gewicht.
Double Wall Tube
Spezielles Hohlkammerdesign verbindet die Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich und schafft so hohe Stabilität und Steifigkeit bei geringem Gewicht.
Tailored Wheel Size
Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion.
Integrated Carbon Motor Case
Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab.
Rahmen-Material: | Carbon |
Batterie: | IPU750 REMOVABLE |
Antrieb: | BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER |
Bremse: | SHIMANO XT 8120 FIN PAD |
Bremsscheiben: | SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203 |
Display: | BLOKS 14D / CONNECT C |
Ladegerät: | 4,5A CHARGER |
Laufrad: | DT SWISS HX1501 SPLINE ONE (30) 110-15/148-12 TAS CL |
Kette: | SHIMANO HG 7100 12-SPEED |
Gabel: | FOX 36 FLOAT PERFORMANCE 120 MM / 3-POS GRIP / E-BIKE+ |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SHIMANO XT 8100 12-SPEED |
Schalthebel: | SHIMANO XT I-SPEC EV |
Lenker: | B35 Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH |
Kassette: | SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED |
Modelljahr: | 2021 |
Steuersatz: | ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK |
Sattel: | ERGON SM MOUNTAIN SPORT |
Sattelstütze: | EIGHTPINS H01 Ø34.9 MM / OFFSET / 144 MM (S) / 162 MM (M) / 178 MM (L) / 196 MM (XL) |
Reifen: | CONTINENTAL BARON PROJEKT PROTECTION 29X2.40 / 27.5X2.60 |
Farbe: | Rot |
Vorbau: | S35 Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.