Conway Cairon S 429 HT 2021

E-MTB HARDTAIL
CONWAY CAIRON S 429 HT
12-fach Antrieb und zuverlässige Federgabel sorgen für viel Spaß auf allen Touren.
Schicke Sportler sind sie, die CAIRON S Modelle. Das "Cairon S 429" von CONWAY vereint viele Zutaten für langanhaltenden Fahrspaß auf Mountainbike-Touren. Es wurden viele Gedanken in diese neue Plattform investiert, und außer einer genial ausbalancierten Geometrie wurden noch einige feine Lösungen entwickelt. So sieht man auf den ersten Blick den leicht entnehmbaren Powerpack Akku kaum noch, der sich formschön unter einer Abdeckung auf dem Unterrohr versteckt. Der Vorteil? Extra leicht entnehmbar und kompatibel zu den vielleicht schon vorhandenen Powerpack Akkus.
Der Bosch Performance CX Motor treibt das E-Hardtail mit sattem Schub kräftig an und verlängert mit der Energie des 625 Wh Akkus mit ausgewogener Fahrweise viele Touren. Den PowerPack Akku von Bosch sitzt ideal für die Fahreigenschaften noch tiefer und mittig im Rahmen.
Trail- und tourentauglich wird das E-Hardtail mit der SR Suntour "XCM34" Luft-Federgabel, die mit ihren 120 mm viel Ausgleichsarbeit verrichtet. Was stark beschleunigt wird, muss auch punktgenau abgebremst werden. Das erledigen überaus zuverlässig die hydraulischen Scheibenbremsen von Tektro mit ihren 180 mm Bremsscheiben.
AUF EINEN BLICK



BOSCH Performance Line CX
Die Performance Line CX sorgt für ein einzigartiges eMTB-Erlebnis: Kompakt, leicht und mit mehr Power vereint sie hochwertige Materialien, einen enorm leistungsstarken Antrieb und High-End-Sensorik. Damit erreicht das eMountainbiken auf dem Trail eine völlig neue Dimension. Ab Modelljahr 2021 mit einem Drehmoment bis zu 85 Nm, neuen Features in der Motorsteuerung und einer Weiterentwicklung des eMTB-Modus – und das als Software-Update. Für ein Fahrerlebnis, das begeistert: natürlicher, intuitiver, kraftvoller und ein absoluter Benchmark in dieser Klasse.
BOSCH Akku
Die Bosch Akkus sind ein effizienter und ausdauernder Energielieferant. Dank enormer Laufleistung, langer Lebensdauer und intelligentem Batterie-Management-System gehören die Lithium-Ionen-Akkus von Bosch zu den modernsten auf dem Markt. Bosch eBike-Akkus verbinden geringes Gewicht mit ergonomischem Design und einfachem Handling. Das Batterie-Management-System der hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus erkennt potentielle Fehlerquellen und schützt die Zellen vor Überlastung.
BOSCH, Purion, 4-Stufen Display
Auf das Wesentliche konzentrieren und alle wichtigen Informationen per Daumenklick erhalten: Der Bordcomputer Purion von Bosch steht für höchste Effizienz und Präzision.
FEATURES
» Schicke Akku-Integration
» TEKTRO "HD-T390" Bremsen
» Gabel: SUNTOUR "XCM34 NLO", 120 mm
» Display: BOSCH "Purion" 4-Stufen
» Rahmen: CONWAY Fully Intube Bosch, Alu
» Reifen: IMPAC "Ridgepac" 57-622
GEOMETRIE


EIGENSCHAFTEN
Rahmen: | CONWAY Intube Bosch, Alu |
Batterie: | BOSCH PT 36 V, 16,66 Ah, 625 Wh |
Antrieb: | BOSCH Gen.4 "Performance CX", 36 V, 250 W |
Bremse: | TEKTRO "HD-T390" 180/180 |
Display: | BOSCH, "Purion", 4-Stufen |
Kurbel: | FSA "CK-745", 170 mm |
Gabel: | SUNTOUR "XCM34 NLO", 120 mm |
Pedale: | VP VPE-506 |
Schaltung: | SHIMANO "Deore RD-M5120 Shadow Plus", 10speed |
Schalthebel: | SHIMANO "Deore SL-M4100" |
Lenker: | CONWAY Riser, Ø 31,8, 720 mm |
Kassette: | SHIMANO "CS-M4100", 11-46 Z. |
Modelljahr: | 2021 |
Nabe VR: | SHIMANO "FH-MT400", 15x110 mm |
Nabe HR: | SHIMANO "FH-MT400B", 12x148 mm |
Sattel: | SELLE ROYAL "Vivo Athletic Ergo", He |
Sattelstütze: | CONWAY Patent, 31,6 mm |
Reifen: | IMPAC "Ridgepac", 57-622 |
Farbe: | Rot, Schwarz |
Felge: | CONWAY "X17", Disc |
Vorbau: | CONWAY, 31,8 mm |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.