Rotwild R.X375 FS Ultra

inkl. MwSt.
- Artikel-Nr.: 15484

TRAILKÖNIG
ROTWILD R.X375 FS ULTRA
Das R.X375 ist ein wahrer Trailkönig und fühlt sich vor allem auf anspruchsvollen, technischen Trails mit schnellen Singletrail-Passagen und kleineren – teilweise verblockten – Absätzen, größeren Wurzeln und Steinen, Stufen und Treppen zu Hause.
Das Nonplusultra der Aggressive Series: Alles, was edel und gut ist. Aggressiv. Leicht. Wendig.
Das R.X375 bringt den Kern des Mountainbikes in den E-MTB-Sport zurück. Gemacht für alle, die Fahrdynamik und Performance eines analogen Mountainbikes lieben, aber auf einen E-Antrieb für die Extrarunde nicht verzichten wollen.
Agilität und Spritzigkeit sind dabei zwei Kernkompetenzen; deshalb ist der neue Trailkönig R.X375 besonders leicht . Verbaut wurde die neueste Generation Elektromotoren von Shimano, der EP8. Er belastet die Waage mit nur 2.500g, bietet dabei satte 85 Nm und 50% weniger Tretwiderstand - eine neue Benchmark in puncto Bauraum und Gewicht.
In Kombination mit dem 375 Wh Akku präsentiert sich das R.X375 als außergewöhnlich leichtes E-MTB, spielerisch im Handling, überlegen auf dem Singletrail. Maßgeblich daran beteiligt ist der handgefertigte Vollcarbon-Rahmen aus Hochmodul-Fasern (HM): mit exzellenten Steifigkeitswerten und geringem Gewicht bildet er die Basis für spektakulären Fahrspaß. Auch Kinematik und Geometrie der AGGRESSIVE SERIES wurden auf Action optimiert. Das R.X375 ermöglicht mehr Bewegung im Fahrwerk, für größere Sprünge und höhere Geschwindigkeit; die moderne Geometrie mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel bringt eine zentrale, ausbalancierte Sitzposition für optimale Kontrolle. Das R.X375 ist unterwegs „Back To The Roots“ – mehr Mensch, weniger Maschine.
AUF EINEN BLICK



Superlight Cockpit
Neu konzipierte, gewichtsoptimierte Vorbau- und Lenkereinheit mit unsichtbarer User Interface-Kabelverlegung und MonkeyLink Nachrüstoption.
High Modulus Carbon
Handgefertigter Vollcarbon-Rahmen aus Hochmodulfaser mit optimiertem Lagenaufbau. Das Linkage und Dämpfer Yoke sind ebenfalls komplett aus Carbon gefertigt.
Rotwild IPU375
Die Batterie ist individuell auf das Bike abgestimmt und bietet eine Akkukapazität von 375 Wh. Mit minimalem, tief positioniertem Gewicht sowie neuester, hochleistungsstärkster Zelltechnologie (Typ 21700) ist sie Benchmark und lässt sich in ein- oder ausgebautem Zustand laden.
GEOMETRIE


FEATURES
» Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz
» Dämpfer: 140 mm Federweg / 210x50 mm / 21,84 mm (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
» Motor: Shimano EP8 / 2 Fahrprofile / bis zu 85 Nm Drehmoment
» Batterie: IPU375 / 375 Wh / Carbon / 1,9 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
» Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag
EIGENSCHAFTEN
Rahmen-Material: | Carbon |
Batterie: | IPU375 QR CARBON |
Antrieb: | SHIMANO EP8 |
Bremse: | SHIMANO XTR 9120 FIN PAD |
Bremsscheiben: | SHIMANO RT900/910 SENSOR ICE 203/180 |
Display: | SHIMANO EP800 |
Laufrad: | CRANKBROTHERS SYNTHESIS ENDURO I9 (31,5/29,5) / 110-15/148-12 TAS / CL |
Kurbel: | E*THIRTEEN RACE CARBON 160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL) |
Dämpfer: | FOX FLOAT DPS FACTORY KASHIMA 210 X 50 MM / 3-POS |
Gabel: | FOX 36 FLOAT FACTORY KASHIMA 150 MM / FIT4 3-POS ADJUST / E-TUNED |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SHIMANO XTR 9100 12-SPEED |
Schalthebel: | SHIMANO XT I-SPEC EV |
Laufradgröße: | 29 Zoll Räder |
Lenker: | ROTWILD B220 CARBON Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH |
Kassette: | SHIMANO XTR 9100 10-51T. 12-SPEED |
Modelljahr: | 2022 |
Steuersatz: | ACROS RW375 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK |
Sattel: | ERGON SM |
Sattelstütze: | EIGHTPINS NGS 2 Ø34.9 MM / 25 mm OFFSET / 170 mm (S) / 190 mm (M) / 210 mm (L) / 230 mm (XL) |
Reifen: | SCHWALBE NOBBY NIC EVO SUPER GROUND TLE SPEEDGRIP 29x2.4 |
Farbe: | Rot |
Vorbau: | ROTWILD S140 AL7075 Ø35 MM / 50 MM |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.