Rotwild R.X750 FS Core

- 15%
Rotwild R.X750 FS Core
Wähle bitte Deine gewünschte Variante aus. Wir benachrichtigen Dich, wann der Artikel wieder lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

6.374,00 € * 7.499,00 € UVP* (15% gespart)

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

BEST-PRICE-GARANTIE
  • 15478
  BIG MOUNTAIN AT ITS BEST!     R.X750 FS CORE Wenn ein Trail... mehr

  BIG MOUNTAIN AT ITS BEST!  

 

R.X750 FS CORE

Wenn ein Trail Dein Weg ist, ist das R.X750 Dein Ziel. Technische Anstiege und Abfahrten in alpinem Gelände, verblockte Singletrails mit vielen größeren Felsbrocken und Wurzelpassagen sind das richtige Einsatzgebiete für das Big Mountain R.X750. Grenzen überwinden und herausragende Gipfel erfahren. Sich fordernde Ziele setzen und dabei über sich hinauswachsen. Den inneren Schweinehund besiegen und Neuland entdecken. Überall hinkommen und jeden Weg meistern, egal wie steil, weit oder ungewiss er ist. Unabhängig sein und vom Flow treiben lassen. Um jenseits der Massen ungeahnte Freiheit zu entdecken und – stolz auf das Erreichte zu sein. Die Welt steht offen – erobere sie!

Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor.

Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse. Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.

Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 – eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5" Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.

 

AUF EINEN BLICK


Full Carbon Classic 
Der Vollcarbon-Rahmen sorgt für ein optimales Verhältnis von Gewicht zu Steifigkeit, indem die Vorteile der kompletten Carbon Struktur genutzt und ausschließlich strukturell notwendige Aluminiumteile ergänzt werden..

150 mm Chassis Design
Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 150 mm Federweg. 3-D-geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements.

Integrated Carbon Motor Case
Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab.

 

GEOMETRIE

 

FEATURES

» Rahmen: Vollcarbon, handgefertigt

» Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz / OD Crown

» Dämpfer: FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 2-POS / EVOL / LV

» Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.6 (750x65)

» Reifendurchmesser hinten: max. 27.5x2.8 (725x70)
» Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4

» Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment

» Batterie: IPU750 / 750 Wh / Aluminium / 3,7 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät

» Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag

 

 

 

EIGENSCHAFTEN

Rahmen-Material: Carbon
Batterie: IPU750 REMOVABLE
Antrieb: BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER
Bremse: MAGURA MT5 HC-W SHIFT MIX
Bremsscheiben: MAGURA MDR-P SENSOR 203 MM / 203 MM
Display: BROSE DISPLAY ALLROUND BROSE APP / USB SPACER READY
Laufrad: DT SWISS H1900 SPLINE (30) RATCHET LN 18 / 110-15/148-12 TAS / 6-BOLT
Kurbel: E*THIRTEEN PLUS 160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)
Dämpfer: FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 2-POS / EVOL / LV
Gabel: FOX 36 FLOAT PERFORMANCE 150 MM / FIT GRIP / 3-POS / MICRO ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN
Griffe: ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SHIMANO XT 8100 12-SPEED
Schalthebel: SHIMANO XT I-SPEC EV
Laufradgröße: MX
Lenker: ROTWILD B280 AL7075 Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH
Kassette: SHIMANO CS 6100 10-51 T. / 12-SPEED
Modelljahr: 2022
Steuersatz: ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
Sattel: ERGON SM
Sattelstütze: E*THIRTEEN VARIO COVERT INFINITE INDIVIDUAL UP TO 260 MM (XL)
Reifen: SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60
Farbe: Rot
Vorbau: ROTWILD S140 AL7075 Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK INTERFACE

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen