Rotwild R.X750 FS Pro

- 15%
Rotwild R.X750 FS Pro
7.649,00 € * 8.999,00 € UVP* (15% gespart)

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

BEST-PRICE-GARANTIE
  • 15227
  BIG MOUNTAIN AT ITS BEST!     R.X750 FS PRO Wenn ein Trail... mehr

  BIG MOUNTAIN AT ITS BEST!  

 

R.X750 FS PRO

Wenn ein Trail dein Weg ist, ist das R.X750 dein Ziel.


Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse.

Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.

Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 – eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5 Zoll Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.

 

AUF EINEN BLICK


Tailored Wheel Size
Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion.

150 mm Chassis Design
Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 150 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements.

Integrated Carbon Motor Case
Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab.

 

GEOMETRIE

 

FEATURES

» Rahmen & Linkage: Vollcarbon, handgefertigt

» Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz / OD Crown

» Dämpfer: FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 3-POS / EVOL / LV

» Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.6 (750x65)

» Reifendurchmesser hinten: max. 27.5x2.8 (725x70)
» Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4

» Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment

» Batterie: IPU750 / 750 Wh / Quick Release / 4,5 A Ladegerät

» Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag

 

 

 

EIGENSCHAFTEN

Kettenführung: ROTWILD SL750 2.0
Rahmen-Material: Carbon
Batterie: IPU750
Antrieb: BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER
Bremse: SHIMANO XT 8120 FIN PAD
Bremsscheiben: SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203
Display: BROSE DISPLAY ALLROUND BROSE APP / USB SPACER READY
Ladegerät: 4,5A CHARGER
Laufrad: DT SWISS HX1501 SPLINE1 (30) RATCHET EXP OS 30 / 110-15/148-12 TAS / CL
Kurbel: E*THIRTEEN PLUS 160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)
Kette: SHIMANO HG 7100 12-SPEED
Kettenblatt: e*thirteen DIRECT MOUNT CHAINRING 36T.
Dämpfer: FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 3-POS / EVOL / LV
Gabel: FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 2-POS / EVOL / LV
Griffe: ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SHIMANO XT 8100 12-SPEED
Schalthebel: SHIMANO XT I-SPEC EV
Lenker: ROTWILD B220 CARBON Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH
Kassette: SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED
Modelljahr: 2022
Steuersatz: ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
Sattel: ERGON SM COMP
Sattelstütze: EIGHTPINS H01 Ø34.9 mm / 25 mm OFFSET / 145 mm (S) / 160 mm (M) / 180 mm (L) / 200 mm (XL)
Reifen: SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29X2.40 / 27.5X2.60
Farbe: Rot
Federweg: 140 bis 160 mm
Vorbau: ROTWILD S140 AL7075 Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK INTERFACE

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen