Rotwild R.X750 FS Pro

inkl. MwSt.
- Artikel-Nr.: 15227

BIG MOUNTAIN AT ITS BEST!
R.X750 FS PRO
Wenn ein Trail dein Weg ist, ist das R.X750 dein Ziel.
Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse.
Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.
Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 – eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5 Zoll Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.
AUF EINEN BLICK



Tailored Wheel Size
Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion.
150 mm Chassis Design
Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 150 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements.
Integrated Carbon Motor Case
Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab.
GEOMETRIE


FEATURES
» Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz / OD Crown
» Dämpfer: FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 3-POS / EVOL / LV
» Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.6 (750x65)
» Reifendurchmesser hinten: max. 27.5x2.8 (725x70)
» Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
» Batterie: IPU750 / 750 Wh / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
» Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag
EIGENSCHAFTEN
Kettenführung: | ROTWILD SL750 2.0 |
Rahmen-Material: | Carbon |
Batterie: | IPU750 |
Antrieb: | BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER |
Bremse: | SHIMANO XT 8120 FIN PAD |
Bremsscheiben: | SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203 |
Display: | BROSE DISPLAY ALLROUND BROSE APP / USB SPACER READY |
Ladegerät: | 4,5A CHARGER |
Laufrad: | DT SWISS HX1501 SPLINE1 (30) RATCHET EXP OS 30 / 110-15/148-12 TAS / CL |
Kurbel: | E*THIRTEEN PLUS 160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL) |
Kette: | SHIMANO HG 7100 12-SPEED |
Kettenblatt: | e*thirteen DIRECT MOUNT CHAINRING 36T. |
Dämpfer: | FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 3-POS / EVOL / LV |
Gabel: | FOX FLOAT X PERFORMANCE 205T X 60 MM / 2-POS / EVOL / LV |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SHIMANO XT 8100 12-SPEED |
Schalthebel: | SHIMANO XT I-SPEC EV |
Lenker: | ROTWILD B220 CARBON Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH |
Kassette: | SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED |
Modelljahr: | 2022 |
Steuersatz: | ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK |
Sattel: | ERGON SM COMP |
Sattelstütze: | EIGHTPINS H01 Ø34.9 mm / 25 mm OFFSET / 145 mm (S) / 160 mm (M) / 180 mm (L) / 200 mm (XL) |
Reifen: | SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29X2.40 / 27.5X2.60 |
Farbe: | Rot |
Federweg: | 140 bis 160 mm |
Vorbau: | ROTWILD S140 AL7075 Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK INTERFACE |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.