Wir machen Inventur! Bitte beachte, dass in dieser Zeit nicht das gesamte Sortiment sichtbar ist. In Kürze sind wir wieder wie gewohnt für Dich da!
Kostenloser Versand ab 25 € Bestellwert
Abholung auch im Store Winterberg möglich
Exklusiv bei uns: Bestprice-Garantie
Bei Fragen: mail@skixbike.de
 

Santa Cruz Heckler 8 CC MX Lite X01 Reserve 2021

11.199,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 1-7 Werktage

Farbe:

Größe:

  • 13689
  DA WURDE WAS AUSGEHECKT    SANTA CRUZ HECKLER CC MX LITE X01... mehr

  DA WURDE WAS AUSGEHECKT 

 

SANTA CRUZ HECKLER CC MX LITE X01 Reserve

Mit dem Heckler kannst Du Dein Trailnetzwerk erweitern, bisher kaum erreichbare Trails fahren und weniger genutzte Trails für sich öffnen - und alles ganz unabhängig.

Der Vollcarbonrahmen und der austauschbare 504Wh-Akku halten das Gewicht im Vergleich zu anderen E-Bikes klein. Auf langen Touren kann der Akku leicht getauscht werden.

Bei Santa Cruz Bikes ging es schon immer darum, den Fahrspaß maximal zu steigern. MTB-Pioniere und "Pfadfinder" wie Greg Williams, Danny MacAskill und Ash Smith haben nie nach stumpfen Aufstiegshilfen oder Vereinfachungen für die Trails gefragt. Ganz im Gegenteil.

Sie wollten etwas, das ihr Biken auf ein neues Level hebt. Und legen nach wie vor allergrößten Wert auf Agilität und zuverlässigen Fahrspaß auf dem Trail. 27,5-Zoll-Räder sind leichter und dadurch agiler im Gelände.

Der Laufrad-Mix gibt dem Fahrer das Vertrauen eines 29"-Rades, das in der Front für viel Traktion und besseres Überrollverhalten im technischen Gelände sorgt. Und durch das 27,5"-Hinterrad wiederum bleibt die Kettenstrebenlänge bei moderaten 445mm, für Agilität und Fahrspaß.

Ohne Kompromisse bei der Geometrie, die weiterhin wendiges und präzises Fahrverhalten garantiert.

Der neue Shimano EP8-Motor ist leichter als das sein Vorgänger (380 g), hat mehr Leistung (85 Nm gegenüber 75 Nm), ein kleineres Volumen (-10 %) für mehr Bodenfreiheit, weniger Luftwiderstand (50 %), ist hitzebeständiger und auf mehr Leistung im Trail-Modus abgestimmt. All dies bedeutet, dass er noch besser für lange und harte Touren geeignet ist.

Und wie jedes Santa Cruz Bike ist das Heckler für die Strapazen des echten Mountainbikens gebaut. Die Antriebstechnik von Shimano wurde aufgrund ihrer Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit ausgewählt, während bei der Qualität der Lagerung und der simplen und geschickten internen Zugführung die klassischen Qualitäten von Santa Cruz Bikes bewahrt werden.

Die Grenzen des Hecklers werden nicht durch Distanz, Runden oder Zeit definiert. Die Grenzen befinden sich im Kopf und sagen: "Mach dir keine Mühe", "Kehr um", "Unmöglich".

Diese Grenzen zu überwinden hat Santa Cruz überhaupt erst süchtig gemacht. Mit dem Heckler geht es nicht darum, Dinge zu vereinfachen, sondern sie möglich zu machen.

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

RESERVE CARBON WHEELS

Das Ziel von Santa Cruz war es von Anfang an, die stärksten Räder auf dem Markt herzustellen. Stärke und Stoßfestigkeit waren schon immer von höchster Priorität, aber Stärke muss nicht unangenehm steif bedeuten.

Die Laufräder von Santa Cruz sind nachgiebig genug, um die harte "hölzerne" Fahrt zu vermeiden, die manchen Carbonfelgen einen schlechten Ruf verleihen.

Keine Spielereien. Nicht begrenzt. Diese Laufräder werden in Santa Cruz, Kalifornien, mit Qualitätsteilen gebaut.

Es wurde sich immer große Mühe gegeben, fertige Standardteile für Santa Cruz Bikes zu verwenden, und bei Santa Cruz Felgen ist es nicht anders.

J-förmig gebogene Speichen, Nippel mit mechanischer Verriegelung (auf die Du zugreifen kannst, ohne Reifen und Felgenband abnehmen zu müssen) und Naben von hoch angesehenen Unternehmen (DT Swiss, Industry Nine und Chris King) erleichterten Santa Cruz den Bau guter Laufräder und Dir die Wartung der Laufräder oder die Ersatzteilbeschaffung.

 

FEATURES

» MX Reifen kombiniert mit einer 140mm Rockshox Gabel

» Gemacht für wendige und anspruchvolle Trails

» Fühlt sich zuhause auf kaum erreichbaren und weniger genutzen Trails

 

EIGENSCHAFTEN

Remote: Shimano Mode Switch, SW-EM800-L
Steuersatzlager: Cane Creek 40 IS Integrated Headset
Schläuche: Stans Sealant 2oz
Kettenführung: E13 E-Spec+ AL
Rahmen-Material: Carbon CC
Kurbel und Kettenblatt: Shimano EM900 HollowTech Crank Arms, 165mm
Akku: Shimano 504Wh Integrated
Antrieb: Shimano Drive Unit DU-EP800
Bremse: SRAM Code RSC
Bremsscheiben: Avid Centerline 200mm
Display: Shimano Display Unit SC-EM800
Ladegerät: Shimano Battery Charger
Kette: SRAM X01 Eagle, 12spd
Dämpfer: FOX Float Factory DPS
Gabel: RockShox Pike Ultimate, 140mm, 29"
Gewicht: 20.13kg / 44.38lbs
Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM X01 Eagle
Schalthebel: SRAM X01 Eagle Single Click, 12spd
Laufradgröße: MX
Lenker: Santa Cruz Di2 Carbon, 25mm rise
Kassette: SRAM XG1295 Eagle, 12spd, 10-52t
Modelljahr: 2021
Nabe VR: DT Swiss 350, 15x110, 28h
Nabe HR: DT Swiss 350, 12x148, XD, 32h
Speichen: Sapim D-light
Sattel: WTB Silverado Team Saddle
Sattelstütze: Fox Transfer Factory
Reifen: Maxxis Minion DHF 29"x2.5, 3C, MaxxGrip, EXO, TR / Maxxis Minion DHR II 27.5"x2.4", 3C, EXO+
Farbe: Grau, Schwarz
Felge: Santa Cruz Reserve 30 V2 29" Carbon Rims / Santa Cruz Reserve 30 V2 27.5" Carbon Rims
Vorbau: Burgtec Enduro MK3 42mm

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen