Santa Cruz Heckler 8 CC MX Lite X01 Reserve 2021

DA WURDE WAS AUSGEHECKT
SANTA CRUZ HECKLER CC MX LITE X01 Reserve
Mit dem Heckler kannst Du Dein Trailnetzwerk erweitern, bisher kaum erreichbare Trails fahren und weniger genutzte Trails für sich öffnen - und alles ganz unabhängig.
Der Vollcarbonrahmen und der austauschbare 504Wh-Akku halten das Gewicht im Vergleich zu anderen E-Bikes klein. Auf langen Touren kann der Akku leicht getauscht werden.
Bei Santa Cruz Bikes ging es schon immer darum, den Fahrspaß maximal zu steigern. MTB-Pioniere und "Pfadfinder" wie Greg Williams, Danny MacAskill und Ash Smith haben nie nach stumpfen Aufstiegshilfen oder Vereinfachungen für die Trails gefragt. Ganz im Gegenteil.
Sie wollten etwas, das ihr Biken auf ein neues Level hebt. Und legen nach wie vor allergrößten Wert auf Agilität und zuverlässigen Fahrspaß auf dem Trail. 27,5-Zoll-Räder sind leichter und dadurch agiler im Gelände.
Der Laufrad-Mix gibt dem Fahrer das Vertrauen eines 29"-Rades, das in der Front für viel Traktion und besseres Überrollverhalten im technischen Gelände sorgt. Und durch das 27,5"-Hinterrad wiederum bleibt die Kettenstrebenlänge bei moderaten 445mm, für Agilität und Fahrspaß.
Ohne Kompromisse bei der Geometrie, die weiterhin wendiges und präzises Fahrverhalten garantiert.
Der neue Shimano EP8-Motor ist leichter als das sein Vorgänger (380 g), hat mehr Leistung (85 Nm gegenüber 75 Nm), ein kleineres Volumen (-10 %) für mehr Bodenfreiheit, weniger Luftwiderstand (50 %), ist hitzebeständiger und auf mehr Leistung im Trail-Modus abgestimmt. All dies bedeutet, dass er noch besser für lange und harte Touren geeignet ist.
Und wie jedes Santa Cruz Bike ist das Heckler für die Strapazen des echten Mountainbikens gebaut. Die Antriebstechnik von Shimano wurde aufgrund ihrer Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit ausgewählt, während bei der Qualität der Lagerung und der simplen und geschickten internen Zugführung die klassischen Qualitäten von Santa Cruz Bikes bewahrt werden.
Die Grenzen des Hecklers werden nicht durch Distanz, Runden oder Zeit definiert. Die Grenzen befinden sich im Kopf und sagen: "Mach dir keine Mühe", "Kehr um", "Unmöglich".
Diese Grenzen zu überwinden hat Santa Cruz überhaupt erst süchtig gemacht. Mit dem Heckler geht es nicht darum, Dinge zu vereinfachen, sondern sie möglich zu machen.
AUF EINEN BLICK



Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.
GEOMETRIE

RESERVE CARBON WHEELS
Das Ziel von Santa Cruz war es von Anfang an, die stärksten Räder auf dem Markt herzustellen. Stärke und Stoßfestigkeit waren schon immer von höchster Priorität, aber Stärke muss nicht unangenehm steif bedeuten.
Die Laufräder von Santa Cruz sind nachgiebig genug, um die harte "hölzerne" Fahrt zu vermeiden, die manchen Carbonfelgen einen schlechten Ruf verleihen.
Keine Spielereien. Nicht begrenzt. Diese Laufräder werden in Santa Cruz, Kalifornien, mit Qualitätsteilen gebaut.
Es wurde sich immer große Mühe gegeben, fertige Standardteile für Santa Cruz Bikes zu verwenden, und bei Santa Cruz Felgen ist es nicht anders.
J-förmig gebogene Speichen, Nippel mit mechanischer Verriegelung (auf die Du zugreifen kannst, ohne Reifen und Felgenband abnehmen zu müssen) und Naben von hoch angesehenen Unternehmen (DT Swiss, Industry Nine und Chris King) erleichterten Santa Cruz den Bau guter Laufräder und Dir die Wartung der Laufräder oder die Ersatzteilbeschaffung.



FEATURES
» Gemacht für wendige und anspruchvolle Trails
» Fühlt sich zuhause auf kaum erreichbaren und weniger genutzen Trails

EIGENSCHAFTEN
Schläuche: | Stans Sealant 2oz |
Steuersatzlager: | Cane Creek 40 IS Integrated Headset |
Kettenführung: | E13 E-Spec+ AL |
Remote: | Shimano Mode Switch, SW-EM800-L |
Rahmen-Material: | Carbon CC |
Kurbel und Kettenblatt: | Shimano EM900 HollowTech Crank Arms, 165mm |
Akku: | Shimano 504Wh Integrated |
Antrieb: | Shimano Drive Unit DU-EP800 |
Bremse: | SRAM Code RSC |
Bremsscheiben: | Avid Centerline 200mm |
Display: | Shimano Display Unit SC-EM800 |
Ladegerät: | Shimano Battery Charger |
Kette: | SRAM X01 Eagle, 12spd |
Dämpfer: | FOX Float Factory DPS |
Gabel: | RockShox Pike Ultimate, 140mm, 29" |
Gewicht: | 20.13kg / 44.38lbs |
Griffe: | Santa Cruz Palmdale Grips |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SRAM X01 Eagle |
Schalthebel: | SRAM X01 Eagle Single Click, 12spd |
Laufradgröße: | MX |
Lenker: | Santa Cruz Di2 Carbon, 25mm rise |
Kassette: | SRAM XG1295 Eagle, 12spd, 10-52t |
Modelljahr: | 2021 |
Nabe VR: | DT Swiss 350, 15x110, 28h |
Nabe HR: | DT Swiss 350, 12x148, XD, 32h |
Speichen: | Sapim D-light |
Sattel: | WTB Silverado Team Saddle |
Sattelstütze: | Fox Transfer Factory |
Reifen: | Maxxis Minion DHF 29"x2.5, 3C, MaxxGrip, EXO, TR / Maxxis Minion DHR II 27.5"x2.4", 3C, EXO+ |
Farbe: | Grau, Schwarz |
Felge: | Santa Cruz Reserve 30 V2 29" Carbon Rims / Santa Cruz Reserve 30 V2 27.5" Carbon Rims |
Vorbau: | Burgtec Enduro MK3 42mm |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.