Big Mountain at its best! Semi-integrierter, 750 Wh Akku in kompaktem Carbon-Gehäuse, 150 mm FOX E-Bike+ Gabel, 8PINS-Sattelstütze.
Für Trails ist das R.X750 Pro das perfekte Bike! Wenn ein Trail der Weg ist, ist das R.X750 das Ziel. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse. Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen.
Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern. Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5“ Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.
Tailored Wheel Size
Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion.
150 mm Chassis Design
Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 150 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements.
Integrated Carbon Motor Case
Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab.
Double Wall Tube
Spezielles Hohlkammerdesign verbindet die Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich und schafft so hohe Stabilität und Steifigkeit bei geringem Gewicht.
Rahmen-Material: | Carbon |
Batterie: | IPU750 REMOVABLE |
Antrieb: | BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER |
Bremse: | SHIMANO XT 8120 FIN PAD |
Bremsscheiben: | SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203 |
Display: | BROSE ALLROUND / CONNECT C |
Ladegerät: | 4,5A CHARGER |
Laufrad: | DT SWISS HX1501 SPLINE ONE (30) 110-15/148-12 TAS CL |
Kurbel: | E13 PLUS 160 MM (S) / 165 MM (M, L) / 170 MM (XL) |
Kette: | SHIMANO HG 7100 12-SPEED |
Kettenblatt: | E13 DIRECT MOUNT CHAINRING 36T. |
Dämpfer: | FOX FLOAT DPX2 PERFORMANCE 3-POS / EVOL LV / TRUNNION |
Gabel: | FOX 36 FLOAT PERFORMANCE 150 MM / FIT GRIP / 3-POS / MICRO ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SHIMANO XT 8100 12-SPEED |
Schalthebel: | SHIMANO XT I-SPEC EV |
Lenker: | ROTWILD B280 AL7075 Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH |
Kassette: | SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED |
Modelljahr: | 2021 |
Steuersatz: | ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK |
Sattel: | ERGON SM MOUNTAIN COMP |
Sattelstütze: | 8PINS NGS 2 Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO UP TO 230 MM (XL) |
Reifen: | SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29X2.40 / 27.5X2.60, CONTINENTAL SPEED RIDE 28X1.60 |
Farbe: | Rot |
Vorbau: | ROTWILD S240 Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.