inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Der Kern des Enduro: Drops, Highspeed und Action. Passend dazu: FOX-Fahrwerk, Akku mit 750 Wh, Shimano XT-Ausstattung.
Das R.E750 gibt sich nicht mit Kleinkram zufrieden. Es will Drops, High-Speed-Passagen, verblockte Downhills, mehr Großtaten, mehr extreme Momente. Hier ist ein Bike gefragt, das sein Versprechen auf Stabilität einhält.
Mit dem eindeutigen Auftrag, vor allem bergab perfekt zu funktionieren, bietet der Vollcarbon-Rahmen, mit 65° Lenkwinkel und langem Reach souveränes Fahrverhalten und kompromisslos gutes Handling. 170 mm Federweg vorne und 160 mm am Hinterbau laden zu jeder Menge Action ein, kombiniert mit einem 29/27.5“ Laufradmix werden die Big Mountains zur kleinen Spielwiese. Locker geht es mit dem Brose Drive S-Mag Motor bergauf, die neue, leistungsstarke 750 Wh Integrated Power Unit hat genug Ausdauer für etliche spaßbringende Höhenmeter. Dezent ins Rahmenkonzept integriert lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei entnehmen und laden.
Ein spürbares Plus an Kontrolle bringt das neue Flat Design des Rahmens: Bei niedrigem Oberrohrverlauf und tiefer Positionierung des Federelements bleibt Platz für eine aktive Fahrweise, der niedrige Schwerpunkt lässt das Bike satt auf dem Trail liegen. Damit sich zur hohen Laufruhe spielerisches Handling addiert, wurde das Open Bridge Triangle entwickelt. Dieses brückenlose, zweiteilige Kettenstreben-Design führt zu einem sehr kurzen Hinterbau, der hohe Agilität bringt und gleichzeitig den Einsatz voluminöser, traktionsstarker Reifen erlaubt.
Flat Design
Vollcarbon Rahmendesign mit niedrigem Oberrohr und tiefer Positionierung des Federelements sorgt in Verbindung mit 29er VorLaufrädern für kompromisslos gutes Handling.
160 mm Chassis Design
Enduro Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 160 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements.
Integrated Carbon Motor Case
Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab.
Double Wall Tube
Spezielles Hohlkammerdesign verbindet die Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich und schafft so hohe Stabilität und Steifigkeit bei geringem Gewicht.
Rahmen-Material: | Carbon |
Batterie: | IPU750 REMOVABLE |
Antrieb: | BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER |
Bremse: | MAGURA MT5 HC1 / SHIFTMIX |
Bremsscheiben: | MAGURA MDR-P SENSOR 220/203 |
Display: | BROSE ALLROUND / CONNECT C READY |
Ladegerät: | 4,5A CHARGER |
Laufrad: | DT SWISS H1900 SPLINE (30) 110-15/148-12 TAS 6-BOLT |
Kurbel: | E13 PLUS 160 MM (S, M) / 165 MM (L, XL) |
Kette: | SHIMANO HG 7100 12-SPEED |
Kettenblatt: | E13 DIRECT MOUNT CHAINRING 34T. |
Dämpfer: | FOX FLOAT X2 PERFORMANCE 2-POS TRUNNION |
Gabel: | FOX 38 FLOAT PERFORMANCE 170 MM / FIT GRIP / 3-POS MICRO ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SHIMANO XT 8100 12-SPEED |
Schalthebel: | SHIMANO XT I-SPEC EV |
Lenker: | ROTWILD B280 AL7075 Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH |
Kassette: | SHIMANO CS 6100 10-51T. 12-SPEED |
Modelljahr: | 2021 |
Steuersatz: | ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK |
Sattel: | ERGON SM MOUNTAIN SPORT |
Sattelstütze: | CRANKBROTHERS HIGHLINE 3 Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO 125 MM (S) / 150 MM (M, L, XL) |
Reifen: | SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29X2.40 / 27.5X2.60 |
Farbe: | Rot |
Vorbau: | ROTWILD S240 Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.