Puren Fahrspaß bei jeder Menge Action im Gelände bringt das Cross Mountain E-MTB R.C750.
Raue Trails, größere Wurzeln, Steine oder der ein oder andere Sprung: Das 29er E-MTB ist ein echter Alleskönner mit ausgewogener, tourentauglicher Gesamtabstimmung fühlt sich auf unbefestigten Untergründen so richtig wohl. Bergauf und bergab überzeugt es mit seinem neuen Rahmendesign in Vollcarbon-Bauweise, das sich besonders durch hohe Stabilität und Steifigkeit und damit präzisem Fahrverhalten auszeichnet. Unterstützt wird der Fahrer mit der 750 Wh starken, herausnehmbaren Integrated Power Unit (IPU750) sowie dem leistungsstarken Brose Drive S-Mag Motor. Geometrie und Fahrwerk sind so ausgelegt, dass sich das Fullsuspension Bike kletterfreudig und vortriebsorientiert verhält.
Großes Augenmerk haben die Ingenieure auf das neu entwickelte Fahrwerk gelegt. Die DT Swiss Suspension Elemente erfüllen mit neuster Technologie die höchsten Ansprüche im Cross Mountain. Eine kleine Stahlfeder, gepaart mit einem Hochleistungsluftsystem, verbessert die Leistung der Federgabel spürbar. Damit bietet sie bietet effiziente Kraftübertragung, hohe Sensibilität zu Beginn des Federwegs sowie besten Gegendruck im mittleren Federweg und in der Endprogression. Die große Negativ-Luftkammer des Dämpfers sorgt für ein sehr sensibles Ansprechverhalten und gleichzeitig eine lineare Kennlinie.
Für mehr Traktion und bestes Kurvenhandling wurde der Hinterbau mit 460 mm möglichst kurz konstruiert. Die neue brückenlose Kettenstrebe schafft wichtigen Bauraum zwischen Hauptschwingenlager sowie Hinterradachse und ermöglicht so den Einsatz von 29er Laufrädern. Die integrierte Zugführung vermeidet enge Radien und sorgt neben einer cleanen Optik vor allem für präzise Schaltperformance durch weniger Reibung.
Rahmendesign in Vollcarbon-Bauweise
Der Vollcarbonrahmen verspricht hohe Stabilität und Steifigkeit und damit ein präzises Fahrverhalten.
Brose S-Mag Antrieb
Der Fahrer wird mit der 750 Wh starken, herausnehmbaren Integrated Power Unit (IPU750) sowie dem leistungsstarken Brose Drive S-Mag Motor unterstützt.
DT Swiss R535 One Dämpfer
Die grosse Negativ-Luftkammer sorgt für ein sehr sensibles Ansprechverhalten und gleichzeitig eine lineare Kennlinie, welche dir die Abstützung bietet, um in jeder Situation zu beschleunigen. Das leichte Gewicht, gepaart mit der von DT Swiss bekannten Zuverlässigkeit und Performance, machen den R 535 ONE zu einem treuen Begleiter auf allen Singletrails!
Rahmen-Material: | Carbon |
Batterie: | IPU750 REMOVABLE |
Antrieb: | BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER |
Bremse: | SHIMANO XTR 9120 FIN PAD |
Display: | MARQUARDT REMOTE 4311 / CONNECT C |
Kurbel: | E13 RACE CARBON 165 MM (S, M) / 170 MM (L, XL) |
Kette: | SHIMANO HG 7100 12-SPEED |
Gabel: | DT SWISS F535 ONE 140 140 MM / APT, LINEAIR, COILPAIR / INCONTROL, PLUSHPORT |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schalthebel: | SHIMANO XTR I-SPEC EV |
Laufradgröße: | 29 Zoll Räder |
Lenker: | B35; Ø35 MM / 15 MM RISE / 740 MM (S, M) / 780 MM (L, XL) |
Kassette: | SHIMANO CS 8100 10-51T. 12-SPEED |
Modelljahr: | 2020 |
Steuersatz: | ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK |
Sattel: | ERGON SM COMP |
Sattelstütze: | 8PINS PIN LOCK; Ø34.9 MM / OFFSET / 168 MM (S) / 192 MM (M) / 210 MM (L) / 228 MM (XL) |
Reifen: | CONTINENTAL TRAIL KING; PROTECTION 29X2.40 |
Farbe: | Schwarz |
Vorbau: | S35 Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.