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Das Big Mountain Bike R.X750 ermöglicht ein nie dagewesenes MTB Erlebnis. Abgestimmt auf die sportliche und erlebnisreiche Form des Mountainbikens in rauem Hochgebirge, bietet es höchste Autonomie in der Reichhöhe und Souveränität im hochalpinen Gelände.
Spielerisch im Uphill-Flow und kontrolliert mit Highspeed bergab: Das von Grund auf neu entwickelte Vollcarbon-Rahmendesign erfüllt hierfür alle Anforderungen. Ein niedrig verlaufendes Oberrohr, der tiefsitzende Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie der verlängerte Reach – das R.X750 bietet seinem Fahrer beste Bewegungsfreiheit und Agilität. Der Laufradmix aus 29er Vorderrad und 27.5“ Hinterrad garantiert ein kompromisslos gutes Handling des Bikes. Während vorne der 29x2.4 Reifen für optimales Überrollverhalten und weniger Überschlagsgefühl in den Abfahrten sorgt, erhöht der 27.5x2.6 Reifen hinten die Traktion.
Für den Big Mountain Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk vollständig neu konstruiert, um einen 10% höheren Wirkungsgrad und verbesserte Downhill-Eigenschaften zu erzielen. Das 3D-geschmiedete Linkage-Design, vergrößerte Industrielager und die kugelgelagerte Trunnion Mount Dämpferaufnahme schützen den Dämpfer vor schädlichen Querkräften. Damit erhöht sich nicht nur die Langlebigkeit des Federelements, sondern auch die Steifigkeit des Hinterbaus.
Benchmark für den Mountainbike-Einsatz ist die neue IPU750 in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte leistungsstarke 750 Wh Akku bietet neueste Zelltechnologie (Typ 21700) in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse.
Tailored Wheel Size
Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion.
150 mm Chassis Design
Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 150 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements.
Brose Drive S-Mag Motor
Der Brose Drive S-Mag bietet mit seiner natürlichen Sensorik eine Maximalleistung von 90 Nm, der neue Flex Power Mode unterstützt dynamisch, durch die „Cadence Power Control“ sind bei hohen Kadenzen bis zu 30 % mehr Leistung abrufbar.
Rahmen-Material: | Carbon |
Batterie: | IPU750 REMOVABLE |
Antrieb: | BROSE DRIVE S MAG AIR COOLER |
Bremse: | SHIMANO XTR 9120 FIN PAD |
Display: | BLOKS 14D / CONNECT C |
Kette: | SHIMANO HG 7100 12-SPEED |
Gabel: | FOX 36 FLOAT 150 3-POS FIT4 LSC FACTORY KASHIMA E-BIKE+ |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SHIMANO XTR 9100 SGS STANDARD PLUS |
Schalthebel: | SHIMANO XTR I-SPEC EV |
Lenker: | B35 AL7075 15-780 |
Kassette: | SHIMANO CS 8100 10-51T. 12-SPEED |
Modelljahr: | 2020 |
Sattel: | ERGON SM-E MOUNTAIN SPORT |
Sattelstütze: | Ø34.9 OFFSET 8PINS PIN LOCK INDIVIDUAL - UP TO 228 (XL) |
Reifen: | CONTINENTAL BARON PROJEKT PROTECTION 29X2.40 / 27.5X2.60 |
Farbe: | Rot |
Federweg: | 150 mm |
Vorbau: | S35 AL6061 / ML READY 50/50/50/70 |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.