Kurze Trägerhose mit sehr guter Belüftung für hohe Temperaturen.
Gemacht für Radsportler, die eine hoch atmungsaktive kurze Hose mit optimaler Unterstützung für heiße Tage suchen. Für hohe Leistung bei heißen Temperaturen ist es wichtig, dass Dein Körper nicht überhitzt – und dabei spielt Deine Bekleidung eine wichtige Rolle. Diese kurze Trägerhose ist sehr gut belüftet und sorgt damit für beste Atmungsaktivität, während sie gleichzeitig optimale Unterstützung bietet.
WINDSTOPPER® Technologie
Neben den Beinen ist wohl der Wind einer der härtesten Widersacher des Radfahrers – bei kaltem und windigem Wetter gilt das sogar in doppelter Hinsicht: Abseits des kräftezehrenden Widerstands kühlt er durch den Windchill-Effekt den Körper aus. Am Körper vorbeiströmende Luft reißt die hautnahe warme Luftschicht weg. Das ist natürlich ein Energieverlust, der noch durch den Umstand verstärkt wird, dass dies auch die Verdunstung dort beschleunigt. Die Folge ist Abkühlung – bei warmen Temperaturen ein gewünschter Effekt, bei schlechtem Wetter beginnt man zu frieren. Aber nicht nur Radfahrer ereilt dieser Effekt, auch jedem anderen Outdoorsportler setzt der Wind natürlich zu. Das Rezept dagegen lautet GORE® WINDSTOPPER®. Herzstück ist eine leistungsfähige Membrane, eine ultradünne Schutzschicht, die auf ein leichtes Textil laminiert wird und so für absolute Winddichtigkeit sorgt. Sie besteht aus dem vielseitigen Polymer PTFE (Polytetrafluorethylen), das gereckt wird, um eine Porenstruktur zu erhalten. Die Mikroporen sind 900-mal größer als die Wasserdampfmoleküle, so dass Schweiß ungehindert passieren kann. Die Struktur der Membran ist wie eine Hecke aufgebaut – gleich wie bei deren Verästelungen verfängt sich der Wind und dringt nicht durch.
CENTRAL TORSO ARCHITECTURE
Um maximale Bewegungsfreiheit zu gewährleisten, steht bei diesem neuen Konzept der perfekte Sitz der Trägerhose um die Körpermitte herum im Mittelpunkt. In der Fahrposition bleibt die Körpermitte meist in unveränderter Position. Dennoch führt dynamischer Rennsport auch zu auch dynamischen Bewegungen. Scharfe Kurven, energiegeladene Attacken oder der Griff zum Versorgungsbeutel bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h – in diesen Situationen muss sich der Körper frei bewegen können, während die Trägerhose und das Sitzpolster unverändert an der richtigen Position bleiben, damit es zu keinen Scheuerstellen kommt. Aus genau diesem Grund sorgt die „Central Torso Architecture“ dafür, dass die Trägerhose im Bereich der Oberschenkel, am unteren Rücken und im Schulterbereich nicht verrutscht.
Verkleidung aus Netzmaterial
Verkleidung aus Netzmaterial sorgt für gute Atmungsaktivität bei gleichzeitig bester Unterstützung
Farbe: | Schwarz |
Hauptmaterial: | 21% ELASTHAN,79% POLYAMID |
Tierische Bestandteile: | Keine |
Geschlecht: | Herren |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.