Wir haben für Euch einen neuen Shop gebaut. Nach und nach werden jetzt alle Artikel wieder sichtbar werden. Ihr habt bereits ein Konto? Dann beantragt bitte hier ein neues Passwort. Aus Sicherheitsgründen haben wir das nicht mit übernommen.
 

GORE® C3 GORE® WINDSTOPPER® Hose

149,95 € *

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

  • 11061
  VIELSEITGE HOSE     GORE C3 GORE® WINDSTOPPER®-HOSE HERREN... mehr

  VIELSEITGE HOSE  

 

GORE C3 GORE® WINDSTOPPER®-HOSE HERREN

Ermöglicht uneingeschränkte Bewegungsfreiheit!


Eine leicht packbare und vielseitige Radhose für windiges und kaltes Wetter, ob beim täglichen Pendeln zur Arbeit oder draußen im Gelände. Dank GORE® WINDSTOPPER® Funktionsmaterial ist die Hose hoch winddicht und atmungsaktiv, ohne Einschränkung der Bewegungsfreiheit.

 

FEATURES


WINDSTOPPER® Technologie
Neben den Beinen ist wohl der Wind einer der härtesten Widersacher des Radfahrers – bei kaltem und windigem Wetter gilt das sogar in doppelter Hinsicht: Abseits des kräftezehrenden Widerstands kühlt er durch den Windchill-Effekt den Körper aus. Am Körper vorbeiströmende Luft reißt die hautnahe warme Luftschicht weg. Das ist natürlich ein Energieverlust, der noch durch den Umstand verstärkt wird, dass dies auch die Verdunstung dort beschleunigt. Die Folge ist Abkühlung – bei warmen Temperaturen ein gewünschter Effekt, bei schlechtem Wetter beginnt man zu frieren. Aber nicht nur Radfahrer ereilt dieser Effekt, auch jedem anderen Outdoorsportler setzt der Wind natürlich zu. Das Rezept dagegen lautet GORE® WINDSTOPPER®. Herzstück ist eine leistungsfähige Membrane, eine ultradünne Schutzschicht, die auf ein leichtes Textil laminiert wird und so für absolute Winddichtigkeit sorgt. Sie besteht aus dem vielseitigen Polymer PTFE (Polytetrafluorethylen), das gereckt wird, um eine Porenstruktur zu erhalten. Die Mikroporen sind 900-mal größer als die Wasserdampfmoleküle, so dass Schweiß ungehindert passieren kann. Die Struktur der Membran ist wie eine Hecke aufgebaut – gleich wie bei deren Verästelungen verfängt sich der Wind und dringt nicht durch.

Durchdacht in die Dunkelheit
Dunkelheit gehört im Winter zu den größten Herausforderungen beim Training. Deshalb wurden reflektierende Materialien in genau die Bereiche integriert, die sich bewegen – für eine bessere 360-Grad-Sichtbarkeit. Die reflektierenden Details sind Teil des Designs: Sie stehen nur dann im Mittelpunkt, wenn es nötig ist.

C3 – ACTIVE
GORE® Wear gruppiert seine herausragende Sportbekleidung nach den Einsatzschwerpunkten Active (Level 3), Advanced (Level 5) und Expert (Level 7) und nach Sportart: C steht für Radsportbekleidung. C3-Kleidungsstücke sind für die aktive Freizeitgestaltung mit dem Rad ausgelegt und in Bezug auf Passform und Schnitt noch etwas legerer als die C5-Linie.

 

AUF EINEN BLICK

» Reißverschluss-Tasche hinten

» Material mit vielseitigem mittlerem Thermoschutz

» Bund weitenregulierbar

» Leicht und platzsparend verstaubar
» Reflex-Paspel seitlich

» Hosenbeine weitenregulierbar mit Klettverschluss

» Hochgeschnittener Rückenbereich

» Knie-Bereich vorgeformt

 

 

 

EIGENSCHAFTEN

Farbe: Schwarz
Material: Innenseite: 100% Polyester, Außenseite: 100% Polyester
Tierische Bestandteile: Keine
Geschlecht: Herren

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen